Dennoch bedarf es natürlich sichtbarer, greifbarer und bestenfalls wunderbarer Beweise. Die Tatsache, dass wir in diesen Tagen unser 15-jähriges Bestehen feiern, lässt sich durchaus als solcher Beweis werten, wie wir finden. Denn: Wir haben in den letzten 15 Jahren jede Menge gestaltet, gewirkt, geschaffen – und aufgebaut. Und das nicht allein in puncto Qualität, sondern in jeder Hinsicht.
So haben wir unzählige Menschen zu glücklichen Eigentümern und Mietern gemacht und sogar Freundschaften geschlossen. Und wir haben auch unser Team verstärkt – das bei der Gründung im Oktober 2008 einzig aus Wolfgang Rosentritt bestand, 2014 durch Michael Gleißner und Sabrina Paci ergänzt wurde und inzwischen insgesamt 10 spitzenmäßige Mitarbeiter zählt.
Aus alt mach „wow“
Als Wolfgang Rosentritt das Unternehmen vor 15 Jahren als Rosentritt Bausanierung GmbH gründete, stand die Sanierung geschichtsträchtiger Gebäude im Fokus. Neben der Entwicklung und Realisierung moderner Neubauten ist es genau das, was auch die heutige Rosentritt Wohnbau GmbH antreibt und unser Denken und Handeln beeinflusst. Denn eine solche „Mission“ hat natürlich ihre Tücken und historische Gebäude warten gerne mit unvorhergesehenen Überraschungen auf. Das hat uns flexibel, stark und mutig gemacht und uns natürlich einen großen Erfahrungsschatz beschert. Wir wissen heute, dass wir alles möglich machen können, was möglich ist – dank der Menschen, die seit Jahren mit und für uns arbeiten. Darauf sind wir sogar ein bisschen stolz. Was uns auch sehr viel bedeutet: Sowohl mit unseren Projekten tragen wir zur Prägung moderner Stadtbilder bei – gerade unsere Arbeit in Kitzingen ist dafür ein tolles Beispiel.
Blick zurück nach vorn
Beim Blick auf die letzten 15 Jahre sehen wir ein langsames, stetiges und damit gesundes Wachstum. Wir sehen Leidenschaft, Kompetenz und Engagement. Wir sehen ein respektvolles, wertschätzendes und kommunikatives Miteinander von Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Kurz: Wir sehen, dass unser Slogan „Qualität aus Leidenschaft“ sichtbare, greifbare und wunderbare Früchte getragen hat. Und wir sehen, dass wir damit auch in turbulenten Zeiten einen zukunftsfähigen Kurs fahren.